Erstes Graffiti 2017 in Connewitz aufgetaucht!

Was für eine reißerische Überschrift hat er sich da wieder ausgedacht!

Wirklich? Eine kleine Sensation war es für mich schon, als in der Mathildenstraße in Connewitz dieses pfiffige neue Graffiti aufgetaucht ist. Warum ist mir das einen Post wert?

Leider ist Graffiti im Kiez längst nicht mehr die Normalität, seit die Polizei die Hausbesitzer immer wieder drängt, Graffiti sofort zu entfernen. Das hat langfristig gesehen leider funktioniert. Dementsprechend gibt es ganze Straßenzüge ohne ein einziges buntes Bild.

Umso mehr habe ich mich über das witzige neue Gesicht gefreut, das jetzt auf die Straßen Kreuzung Mathildenstraße / Brandstraße herab blickt.

Möge es lang bestehen und anderen eine Quelle der Inspiration sein..

Kreatives Graffiti in der Mathildenstrasse Connewitz 02

Weit und breit keine bunten Bilder. Einsam ist der Mann in seine blaue Kutte gehüllt und wartet auf Gesellschaft..

Kreatives Graffiti in der Mathildenstrasse Connewitz 01

Kreatives Graffiti in der Mathildenstrasse Connewitz.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Erstes Graffiti 2017 in Connewitz aufgetaucht!

  1. Pingback: Mit oder ohne? In Connewitz wird Graffiti hässlicher und seltener | Connewitz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s