Netto macht Filiale in Connewitz dicht

Netto Connewitz Arthur-Hoffmann Arno-Nietzsche Straße schließt

Netto Arthur-Hoffmann Arno-Nietzsche Straße schließt

An der Ecke Arthur-Hoffmann / Arno-Nietzsche Straße, gab es bis Ende Juli eine Filiale des Discounters Netto. Die Filiale existierte friedlich und so unscheinbar, dass sie offensichtlich auch keinen Gewinn abwarf. Denn meistens war ich allein mit den beiden Angestellten und konnte auf einer Fläche, vergleichbar mit der des Nettos am Wiedebachplatz, entspannt und ungestört einkaufen.

Verglichen mit der nun geschlossenen Filiale ist der, vor wenigen Jahren am Wiedebachplatz, neu eröffnete Netto ein Drecksloch. Eigentlich sollte der geschlossen werden. Es ist klein, es ist eng und an der Kasse wartest du ewig, kein schöner Einkauf.
Bei Rewe am Connewitzer Kreuz ist es zwar nicht ganz so eng, aber dort wird das Gemüse mit künstlichem Licht gepimpt und mit Wassernebel besprüht. Mir ist das nichts ..

Vermutlich ist Lidl an der Windscheidstraße die erträglichste Alternative.

Netto Connewitz

Die letzten Regale werden abgebaut.

Aber wie kam es eigentlich dazu? Vor ein paar Wochen ging die Kühlung der Regale kaputt. Nach Aussage der Mitarbeiter sollte sie zwar repariert werden, praktisch geschah einen Monat lang nichts. Netto hatte also einen Monat keine Wurst, keinen Käse, keine Frischmilch im Angebot. Der Todesstoß!
Jetzt demontieren Mitarbeiter letzte Regale und Schilder. Bald wird nichts mehr an den Markt erinnern. Es bleibt spannend, wie es mit der Gewerbeeinheit weiter gehen wird. Vielleicht mietet sich ja der Konsum ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s