Um Connewitz wird eine Mauer gebaut

Eine Mauer wird gebaut in Connewitz.

Eine Mauer wird gebaut in Connewitz.

Während die Menschen friedlich Fußball Weltmeisterschaft schauen, wird um Connewitz eine Mauer gebaut. Sie ist über drei Meter hoch und beginnt direkt am Connewitzer Kreuz. Noch ist sie als Streetballplatz getarnt.

Nur noch 1 tapfere Anwohnerin hatte sich verbissen gegen die Errichtung der Mauer gewehrt und geklagt: aber den Prozess verlor sie, Jule berichtete.

Jetzt darf die Stadt Leipzig um Connewitz eine Mauer bauen und hat auch schon damit begonnen.

Dank unserer hervorragenden Kontakte ins Rathaus, erfuhren wir von einem Mitarbeiter, der anonym bleiben möchte, dass Zitat: “ ..die jahrelangen Quälerein mit dem linken Gesocks fortan keiner Rede mehr wert sind. Alle Fraktionen waren sich einig, sogar die Linke: der Staat zieht sich zurück!  Auch den Polizeipfosten werden wir schließen. Er war ein letztes Angebot an die Bewohner des Stadtteiles, das sie verhöhnt haben.
Deshalb werden wir jetzt an strategischen Punkten Connewitz abriegeln und Straßensperren errichten. Im Auenwald setzen wir aber auf Wassergräben und auf unter Strom stehenden Stacheldraht. Der Eisvogel wird davon nicht betroffen sein.

Generell werden wir nur noch Punkbands, Sternburg~ und Eurodönerlaster in das Viertel einfahren lassen und damit hat sich das dann. Die linken Störenfriede sollen sehen wie sie zurecht kommen, sich selbst versorgen und sich feiern, wann immer sie es wollen. Sollen sie den ganzen Tag feiern, das interessiert uns dann nicht mehr, wenn erst die Mauer steht.“

Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald wir erfahren wie die Connewitzer auf die Beschneidung ihrer Menschenrechte reagieren.

Sie sind gebeten den Beitrag zu kommentieren, wenn Sie eine Meinung dazu haben.

Die Mauer aus der Nähe.

Die Mauer aus der Nähe.

Eine Mauer wird gebaut in Connewitz.

Eine Mauer wird gebaut in Connewitz.

Advertisements

4 Kommentare zu “Um Connewitz wird eine Mauer gebaut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s